Kinderturnen

In dieser Stunde werden verschiedene Methoden angeboten, die spielerisch die Motorik und Selbsterfahrung fördern, soziale Kontakte ermöglichen und der Prävention von Bewegungsarmut dienen sollen.
Durch Umsetzung bestimmter Handlungsprinzipien soll ein langfristiger Wechsel vom Mitmachen und Mitspielen zum selbstbestimmten Handeln erreicht werden. Spass steht an oberster Stelle.
Die sozialen Ziele sind unter anderem Wahrnehmung der Gefühle und Bedürfnisse anderer, Erkennung und Beachtung von Regeln, Fähigkeit zur Gruppenintegration. Es gilt, den natürlichen Bewegungsdrang zu unterstützen und auf die bereits bestehenden Fähigkeiten aufzubauen, Umgang mit Misserfolg, Aufbau von Rücksichtnahme und Toleranz.
Die Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren werden ohne ihre Eltern in ihrer Beweglichkeit gefördert und erweitern ihren Aktionsradius. Die Koordination wird verfeinert, der soziale Umgang erlebt mit dem Fortschreiten der Sprachentwicklung neue Bereiche. Spielerisch erlernen sie Grundformen des Turnens wie Purzelbaum und Rollen. Neben Bällen, Springseil, Reifen usw. kommen klassische Turngeräte wie Kasten, Sprossenwand, Barren, Trampolin oder Schwebebalken zum Einsatz.
Schaut ganz unverbindlich bei uns rein und erlebt eine menge Spaß.

Spartenleiterin: Anne Boysen

an.bo@bredstedter-tsv.de

Mäddchenturnen

Tanja Klang

Merle Schmidt-Andresen

Übungsleiterin

Bei uns lernst Du einfahe Turnübungen an allen Geräten. Turnen ist die beste Basis für jede andere Sportart, da die gesamt Körpermotorik trainert wird. Der Spaß steht bein uns an erster Stelle!............... Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl, Alter: 6-9 Jahre, Anmeldungen bei Tanja Klang: 0152-53467108

Eltern-Kind Turnen

Kathrin Schiller

Kid and Fit

Anne Boysen

Übungsleiterin

Für Kinder im Alter von 4 - 7 Jahren.