Cheerleading

Viele kennen Cheerleading aus den High-School Filmen, doch es ist viel mehr als nur ein kurzer Rock und ein paar Pompons schwingen!

Cheerleading vereint Elemente aus Akrobatik, Bodenturnen und Tanz und fordert den Frauen und Männern Kondition, Sprungkraft, Flexibilität und Koordination ab, um eine tolle Show abliefern zu können.

Während die primäre Aufgabe der Cheerleader ursprünglich das Anfeuern der eigenen Sportmannschaft und die Animation des anwesenden Publikums bei Veranstaltungen und Wettkämpfen war wird Cheerleading heute auch als selbstständiger Wettkampfsport betrieben.

 

Du hast Spaß daran sportlich aktiv zu sein und Lust auf einen abwechslungsreichen Teamsport in einem lustigen Team?

Dann melde dich bei uns und werde Teil der Calypso’s.

Lia Lutter

Spartenleiterin: Lia Lutter

0162 7710566

li.lu@bredstedter-tsv.de

stellv. Spartenleiterin: Jessica Meyer

je.me@bredstedter-tsv.de

Calypso ab 13 Jahre

Trainingszeiten

Tag

Von

Bis

Ort

Dienstag

19:00

20:30

Harald-Nommensen-Halle

Übungsleiter

Lia Lutter

Übungsleiter

Jessica Meyer- Hölscher

Übungsleiter

Aufgrund von Corona benötigen wir beim Eintritt in die Halle einen Negativen Coronatest, einen Nachweis über die Corona Impfung oder eine Bescheinigung über eine regelmäßige Testung in der Schule. Beim Training selbst. Bitte immer Hallenschuhe und Sportkleidung tragen, einen Zopf machen und genügend zu trinken dabei haben.

6 - 12 Jahre

Trainingszeiten

Tag

Von

Bis

Ort

Freitag

19:30

21:00

Harald-Nommensen-Halle

Übungsleiter

Lia Lutter

Übungsleiter

Jessica Meyer- Hölscher

Übungsleiter