Faustball

Faustball ist die älteste Rückschlagsportart in Deutschland, und wird auch in Bredstedt schon sehr viele Jahre gespielt. Die Sparte ist einer der kleineren Sparten in unserem Verein. Im Sommer wird Feldfaustball gespielt und im Winter wird Hallenfaustball gespielt. Dieses sind zwei unterschiedliche „Sportarten“. Die größten Erfolge der Faustballsparte waren zwischen den Jahren 2000 und 2015. Dort hatte die Sparte bis zu 3 Männer-, 1 Damen und 3 Jugendmannschaften im aktiven Spielbetrieb. Heute spielen leider nur noch 2 Männermannschaften um die Meisterschaften. Zu Bestzeiten der Faustballer spielte man in der 2. Bundesliga im Feld und in der Halle. Selbst an den Aufstiegsspielen zur höchsten deutschen Spielklasse nahm man teil. Im Jugendbereich konnten wir an diversen Ostdeutschen- und Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Auch als Ausrichter für diverse Meisterschaften auf Bundesebene haben die grün-weißen Farben sehr gut vertreten.

Neben dem aktiven Sport wurden sehr viele Turniere in ganz Europa besucht. Auch wurden Faustballfreizeiten in Norwegen und Namibia organisiert.

Wer einmal einen kontaktfreien Ballsport ausüben möchte ist bei uns genau richtig. Ob Frau oder Mann, ob jung oder alt, jeder ist in der Faustballsparte herzlich willkommen. Die genauen Trainingszeiten entnehmt ihr bitte der Homepage des Vereins. Wir freuen uns auf jedes neues Gesicht in unserer Sparte.

Sören Nissen

Spartenleiter: Sören Nissen

soe.ni@bredstedter-tsv.de

stellv. Spartenleiterin: Maja Carstensen

ma.ca@bredstedter-tsv.de

trainingszeiten

Bis

- -

Im Winter findet das Training Mittwochs im Zeitraum von 19:30 - 22:00 Uhr in der Harald-Nommensen-Halle statt.