Deutsches Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen (DSA) ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsportes und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Mitmachen kann jeder. Kinder und Jugendliche ab dem 6. Lebensjahr und Erwachsene ab dem 18. Lebensjahr. Auch Menschen mit Behinderung können das Sportabzeichen erwerben. Eine Mitgliedschaft im Sportverein ist nicht Voraussetzung.

Stell dich deiner Herausforderung! Mach mit!

Helmut Lorenzen

Spartenleiter: Helmut Lorenzen

he.lo@bredstedter-tsv.de

Kinder, Jugendliche & Erwachsene

Bis

Stadion Süderstraße

Helmut Lorenzen

DSA Prüfer

Von Mitte Mai bis September steht Helmut Lorenzen und sein Team, an jedem 1. und 3. Donnerstag im Monat, mit Rat und Tat zur Seite.