Viele Bestleistungen beim Wintersportfest!!!

Die neunte Auflage des Wintersportfest in der bredstedter Harald-Nommensen-Halle diente wieder als Standortbestimmung für die anstehenden Hallenlandesmeisterschaften.
Unter großen Aufwand bezüglich der Hygienevorgaben und mit einem komplett neuen Konzept wurde der Wettkampf in zwei Sessions aufgeteilt.
Vormittags traten die Klassen U14 und U16 an.
In der M15 machte ein Neuling auf sich aufmerksam. Jakob Bauerschlag vom Kieler TB spulte die 50m im 6,67sec ab. 11,39m seine Leistung im Kugelstoßen. Marvin Breuer vom TSV Klausdorf siegte im Weitsprung (5,00m) und im Hürdensprint (7,81sec). Der Hochsprung ging mit 1,63m an Len Lasse Gehrke vom TSV Fahrdorf. Seriensieger in der M14 wurde sein Mitstreiter Janne Max Sievers. Gleich vier Mal lag er vorn. Lediglich das Weitspringen ging an den Flensburger Friedrich von Gyldenfeldt. In der W15 machten Felina Theissen (MTSV Hohenwestedt) und Emily Scherf (LG Neumünster) die Siege unter sich aus. Felina konnte beide Sprints (Flach 7,31 sec und Hürde 8,09 sec) und den Weitsprung (4,92m) für sich entscheiden. Emily zeigte mit 13,34m im Kugelstoßen ihre Klasse. Hinzu kamen 1,40m im Hochsprung. Unwiderstehlich der Sprint der 14-jährigen Noée Julina Zander vom Kieler TB mit 7,02sec. Die Bredstedterin Bentje Lukas präsentierte sich mit drei Bestleistungen. Im Hürdensprint zeigte sie 8,49 sec, ihre Kugel flog auf 8,88m. Und das erste Weitspringen ohne Absprungraum gelang ihr mit 4,97m. Stark verbessert zeigte sich ihr Vereinskamerad Joon Levsen im Hochsprung. Dem M13er gelangen ungeahnte 1,58m, was auch Landesebene spitze ist. Drei erste Plätze heimste der niebüller Mattis Gerntholtz ein. Gerade das Weitspringen mit 5,02 m überzeugte. Hinzu kamen die beiden Sprintstrecken. In der M12 freute sich Noah Waschinski (Bredstedter TSV) über erste Plätze im Weitsprung und Sprint.
In der W13 holte Angelina-Victoria Lück Siege im Weitsprung (4,12m), Hochsprung (1,30m) und über 50m Hürden (9,53m). Das Kugelstoßen sicherte sich Hanna Krause (Bredstedt).Malia Graucke (Bredstedt) lag im Sprint mit 7,65 sec vorn, ebenso wie Trainingspartnerin Jonna Böge in der W12. Hier gingen zwei Siege (Sprint und Weitsprung) an Love Philine König (LG Flensburg).
Nachmittags waren dann die älteren Jahrgänge am Start und warteten ebenfalls mit herausragenden Leistungen auf.
Die Leistung des Tages erbrachte Marco Feldmann von der Haltenbeker TS. Schon in seinem erster Versuch im Weitsprung landete er bei 6,23m. Mit dem zweiten Sprung steigerte er sich auf 6,72m bevor er sich dann auf 7,01m katapultierte.
Als deutlich schnellster Sprinter lies der St.Peteraner Marcel Lienstädt mit pfeilschnellen 6,09 sec die Konkurrenz deutlich hinter sich. Das Kugelstoßen der Männer gewann ein „Senior“. Der 49-jährige Ralf Mordhorst (LC Lübeck) zeigte seine nationale Klasse und wuchtete die 7,25 Kg Kugel auf 14,19m. Beste Frau des Tages war Paula de Boer vom MTV Lübeck. Gleich drei Mal hatte sie die Nase vorn. In einem energischen Hürdensprint lag sie mit 7,57 sec deutlich in Front. Hinzu kamen 5,56m im Weitsprung und 12,32m mit der 4Kg Kugel. Platz zwei belegte die Lokalmatadorin Janne Petersen-Feddersen mit 11,27m.
Der 50m-Flachsprint ging an ihre Vereinskameradin Venja Nürnberg mit 6,83sec. Damit blieb sie als einzige weibliche Starterin an diesem Tag unter der 7-Sekunden Marke
Der jugendliche Mehrkämpfer Loke Elias Sommer (LG Flensburg) bestätigte seinen guten Trainingszustand. Im Kugelstoßen flog sein Gerät auf ausgezeichnete 15,08m. Dem ließ er noch 1,75m im Hochsprung, 7,23 sec im Hürdensprint und 6,41 sec im Flachsprint folgen. Aufsteigende Form auch für den neu-bredstedter Fiete Pagel. Im Weitsprung verbesserte er sich in der noch jungen Saison auf 6,04m. Drei Tage zuvor übersprang er bereits 1,81m.
Einen Überzeugenden Saisoneinstand gelang auch Helena Kopp (Bredstedter TSV) mit 13,08m mit der noch etwas ungewohnten 4-Kg Kugel. Hiermit stellte sie eine neuen Kreisrekord auf. Die alte Bestmarke hielt bisher Astrid Conradi aus dem Jahr 1978!!! Ihre Vereinskameradinnen holten weitere Siege Lia-Amelie Sievers im Sprint (7,29 sec) und Linn Petersen-Feddersen im Weitsprung (4,81m).
Mit einer weiteren Top-Leistung wartete die U18´erin Line Schomann vom Kieler TB auf. Im Hochsprung floppte sie über sehr ansprechende 1,60m. Das Weitspringen in dieser Altersklasse ging mit 5,31m an die HSV´erin Josie Krone.

Das könnte Dich auch interessieren...