Pool-Pokal NF (Ausblick 2023/24 + Nachbericht 2022/23)

Ausblick Saison 2023/24
Die Tische im Vereinsheim der Billardsparte des Bredstedter TSV wurden neu bezogen. Die neue Pool-Pokal-NF-Saison 2023/24 kann diese Woche also starten. Die Turnierserie ist sowohl für Vereinsmitglieder als auch Gäste zugänglich. Alle zwei Wochen findet an einem Freitag- oder Samstag-Abend ein Turnier statt. Insgesamt sind bis Ende Mai 16 Turniere geplant. Die Termine können dem beigefügtem Foto entnommen werden. Eine Voranmeldung oder ein eigenes Queue sind nicht nötig. Einfach am betreffenden Tag rechtzeitig da sein und du kannst mitmachen.
Du möchtest gerne mitmachen, aber hast vorab noch Fragen oder möchtest lieber vorher mal zum Probespielen vorbeischauen, dann melde dich über die u.a. Kontaktmöglichkeiten.

Nachbericht Saison 2022/23
Mit den Finals im Juni 2023 endete die dritte Saison des Pool-Pokals NF. Erneut konnte die Teilnehmerzahl gesteigert werden: 28 Spieler/innen lochten sich in 18 Qualifikationsturnieren die Bälle um die Ohren. Dabei gab es mit Holger (5x), Stefan B. (4x), Alex (3x), Niels/Thorsten (2x) und Niko/Luca (1x) sieben verschiedene Tagessieger.

Finals:

A-Pokal:
Im großen Finale des A-Pokals, für den sich die Plätze 1-8 der Saisonrangliste qualifiziert hatten, kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Gewinner der vorangegangenen Spielzeiten. Am Ende setzte sich Stefan B. gegen den Vorjahressieger Niels durch und konnte sich so den Wanderpokal zurückerobern. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Niko gegen Berthold durch.

B-Pokal:
Im Finale der Plätze 9-16 hatte am Ende Thorsten die Nase vorn. Im Endspiel gewann er gegen Brandon. Platz 3 ging an Ocke.

C-Pokal:
Das kleine Finale der Plätze ab Rang 17 der Saisonrangliste entschied Florian mit einem Durchmarsch ohne Tischverlust für sich. Patrick und Daniel gesellten sich zu ihm aufs Treppchen.

Mitmachen? Fragen? Immer die aktuellen Termine bekommen?
–> Mail: th.pe@bredstedter-tsv.de
–> Mobil : 0152 08512210