Karim Elwawy und Bentje Lukas knacken DM Norm für Lang-Hürden!!!

Nach dem Fehlstart über 400m Hürden bei den Landesmeisterschaften in Hamburg hatte Karim den langen Weg nach Hannover auf sich genommen, um die Norm für die DM U20 Ende Juli in Rostock von 57,50 sec zu knacken.
Beim Nationalen Sportfest war Karim als einziger seiner Altersklasse (MJU20) gemeldet. Somit kam er in einen Lauf mit der Hauptklasse. Dies kam seinem Ziel entgegen, waren doch allein drei Starter gemeldet, die Zeiten schneller als 54 Sekunden laufen können.Vom Start weg konnte Karim gut mithalten. Ihm glückte ein guter Rhythmus zwischen den Hürden, der wichtig ist um Kraft zu sparen. Im Ziel dann die Erleichterung. Mit 55,35 sec löste er nicht nur das ticket nach Rostock, sondern auch zu den DM U23 in Göttingen, die bei 55,80 sec liegt.
„Zu Beginn bin ich ein paar Mal zu lagen über den Hürden geflogen. Aber hinten raus lief es. Ich konnte auf den letzen Metern sogar noch zwei Läufer überholen.“
Damit darf Karim zum vierten Mal in Folge an den nationalen Jugendmeisterschaften teilnehmen.

Bentje Lukas Freude war nach ihrem Titelgewinn bei den Landesmeisterschaften über 300m Hürden groß!
Im Rahmen des Nationalen Sportfestes des Hamburger SV wurden die LM Langhürde ausgetragen. Über 300m Hürden war dies bereits ihr zweites Rennen in der noch jungen Saison. Eine Woche zuvor lies es noch nicht so rund und mit 49,39 sec blieb Bentje hinter ihren Erwartungen. In ihr Meisterschaftsrennen startete sie druckvoller und kam besser in den Lauf hinein. „Ich bin von Anfang an sehr konzentriert an den Lauf herangegangen. Und es hat auch schon beim Einlaufen alles gepasst!“ Und das bestätigte sich dann auch im Wettkampf. Es war ein komplett anderes Auftreten. Alle Hürden konnte sie ohne Abbremsen und Tippeln überwinden. Belohnt wurde Bentje mit dem Landesmeistertitel und in 47,75 sec unterbot sie zudem die Norm für die Ende Juli in Stuttgart ausgetragene U16 DM.

Das könnte Dich auch interessieren...

Logge dich hier in den Bearbeiterbereich ein