Faustballer haben Klassenerhalt in der SH-Liga gesichert!

Der letzte Spieltag innder höchsten Spielkasse des Landes lief einfach perfekt. Naja, fast perfekt. Der große Teil der Mannschaft stand leider fast 2 Stunden in einer Vollsperrung auf der A7. Daher musste einige Spiele am letzten Spieltag in Großenaspe zeitlich verlegt werden.
Die ganze Saison war nicht einfach, an mehreren Spieltagen hatten wir mit großer Personalnot zu kämpfen. An allen 4 Spieltagen mussten wir mit einer anderen Mannschaft antreten. Und so waren die Spieltage auch sehr schwierig. Vor dem letzten Spieltag musste man noch um den Klassenerhalt zittern. Es mussten mindestens noch 2 Siege her. Und es lief einfach super an diesem Tag. Mit viel Spaß und teilweise sehr gutem Faustball, konnten wir mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung alle unsere 4 Spiele an diesem Tag gewinnen. Trotz des wechselhaftem Wetter, und der nicht so guten Platzverhältnissen, sind wir super klar gekommen. Hinten wurden so einige schwere Bälle von der Linie gekratzt. Und mit einem guten Aufbau konnten die Schlagleute Jörg und Oke immer wieder punkten. Somit hatte man den Klassenerhalt sicher, und hat sogar auf die Aufstiegsspiele geschielt. Aber das wäre dann auch zuviel des Guten.