Erneuter Kreisrekord von Nina Reincke bie den Halleschen Werfertagen

Im Februar war Halle/Saale als Austragungsort der Winterwurf-DM noch DM-Bühne, jetzt Schauplatz für das große Familientreffen der Werfer. Gute Erinnerungen an die Winterwurf-DM hat sicherlich Nina Reincke, die dort überraschend die Bronzemedaille mit 45,41m gewann. Inzwischen hat die Studentin mit 47,20m die DM-Normen im Gepäck und schielt als derzeit dritte der DLV-Bestenliste mit einem Auge auf einen internationalen Startplatz bei der U20-EM in Jerusalem (Israel; 7. bis 10. August), was mit dem 600g Speer 50 Meter erfordert.
In dem 13-köpfigen Feld, dem auch zwei Schweitzer und eine Tschechische Werferinnen angehörten begann Nina mit 44,83m. Nicht schlecht, aber auch kein Ausrufezeichen. Die folgenden Würfe waren eher durchwachsen, dennoch schaffte Nina den Sprung in den Endkampf, der ihr drei weitere Würfe bescherte. Im Durchgang fünf dann endlich ein gelungener Wurf. 47,24m – neue Bestweite! Beim Sieg von Mirja Lukas (LG Coesfeld) mit 54,55 m landete Nina auf Rang fünf. „Ich habe die Speere irgendwie nicht so gut zum Fliegen bekommen. Aber immerhin 4 cm über Bestweite!“ so ihr Fazit.
Janne Petersen-Feddersen bestätigte mit 45,20m im Diskuswurf und dem dritten Rang im BFinale der U23 zum wiederholten Male die DM-Norm.
Zwei weitere Bredstedter Athleten ergatterten bei DEM Wurfmeeting Deutschlands Startplätze. Angespornt von der tollen Stimmung reisen Lukas Hansen (Diskus 33,88m / Kugel 10,53m) und Torge Petersen-Feddersen (Diskus 33,70m) mit Bestleistungen im Gepäck wieder gen Norden.

Das könnte Dich auch interessieren...

Logge dich hier in den Bearbeiterbereich ein