Termine

Keine Termine

meistgelesene Beiträge

anmelden

Aktuelles

Leichtathletik

Gold für Thies Jebe im Kugelstoßen bei LM in Büdelsdorf!!! Rieke Widderich holt Doppelbronze W14 im Speerwurf und 100m-Sprint!

Jebe

Mit 12,64m war Thies zu den Landesmeisterschaften der U16 und U20 nach Büdelsdorf gereist.
In den ersten Versuchen tastete er sich über 11,98, 12,78m und 12,90m heran.
Damit übernahm er die Führung. Im 4. Durchgang passte die Technik und das 4 Kg Gerät schlug erst bei 13,70m auf!
Kein anderer konnte ihm noch die Goldmedaille streitig machen.
Rieke trat am ersten Tag der LM im Sprint und Speerwurf der W14er an. Beide musste sie im strömenden Regen absolvieren.
Im 100m-Finale erkämpfte sie sich mit Bestzeit (13,55 sec) ebenso Bronze, wie mit dem 500g Speer.
Dies war nicht leicht, da der Anlauf durch den Dauerregen sehr glatt war. Am Ende standen in ihrem ersten Speerwettkampf W14 für sie 32,35m zu buche, was einen neuen Kreisrekord bedeutete.

Weitere Ergebnisse anderer Wettkämpfe unter: https://btsv-la.de/index.php/gewerkelt/25-2017/61-gold-fuer-thies-jebe-im-kugelstossen-bei-lm-in-buedelsdorf in Anschluss an den Bericht aus Büdelsdorf.

 

Leichtathletik

Bei perfekten Bedingungen fanden Leichtathletik-Kreismeisterschaften im Mehrkampf mit den integrierten Landesmeisterschaften im Senioren-Mehrkampf statt. Rund 160 hochmotivierte Aktive gingen im Husumer Jahnstadion an den Start und freuten sich über zahlreiche neue Bestmarken, zumal es in den Schülerklassen auch um die Qualifikation für den im September stattfindenden Kreisvergleichskampf ging.

Die Schüler/innen M/W 12 und 13 absolvierten einen Vierkampf.

In den Klassen W 12 und 13 standen Sportlerinnen des Bredstedter TSV oben auf dem Treppchen: Lena Rehm in der Klasse W 12 und Rieke Widderich in der W 13, die im Ballwurf mit überragenden 51 m die Tagesbestweite erzielte. Auch ihr Vereinskamerad Thies Jebe überzeugte im Vierkampf M 15: Durch 1,61 m im Hochsprung und 12,64 m im Kugelstoßen war er nicht zu bezwingen. Zwei Gaststarterinnen dominierten bei den Schülerinnen W 14/15: Friderike Limberg (LG Flensburg) und Lara Lamp (Concordia Schönkirchen) sicherten sich die ersten Plätze, die Kreismeistertitel gingen an Nadja Belarbi (LG Tönning-St. Peter) und Jennifer Buchholz (Bredstedter TSV).

Den Fünfkampf der männlichen Jugend U 18 gewann mit Timon Sellmer (LG Flensburg) ebenfalls ein Gast. Herausragend seine Hochsprungleistung von 1,80 m. Johannes Schaaf (Bredstedter TSV) kam trotz dreier persönlicher Bestleistungen lediglich auf Platz zwei, wurde aber Kreismeister.

Kreismeister der Männer im Fünfkampf wurde der Bredstedter Torge Carstensen (u.a. 1500 m in 4:45,49 min), bei den Frauen die frisch verheiratete Wencke Bardtke im Dreikampf.

Alle Ergebnisse unter klv- nordfriesland.de

 

Fußball

Die Fußballsparten des BTSV und von Germania Breklum spielen ab sofort alsd Spielgemeinschaft "SG Mitte NF" zusammen. Mannschafts- und Trainerliste, sowie das Organigramm sind auf der Spartenseite der Homepage veröffentlicht.

 

Vereinschronik

Anlässlich des 150-jährigen Vereinsjubiläums ist 2014 ein Buch aufgelegt worden, das sich mit der mit der Vereinsgeschichte des Bredstedter Sportvereins beschäftigt und die Geschichte beschreibt.

Der falsche Weg wäre, sich hiermit zufrieden zu geben und die Geschichte so auf sich beruhen zu lassen. Sicherlich weiß der eine oder andere noch mehr aus der Geschichte des Vereins oder besitzt sogar Material in Form von Bildern oder Dokumenten, die bisher nicht bekannt waren.

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, die Geschichte weiter zu schreiben und das alte zu ergänzen.

Wer also noch über Unterlagen verfügt oder nicht aufgeschriebenes Wissen dargestellt sehen möchte, ich bin dankbar über jede Kleinigkeit, die die bereits vorhandene Chronik erweitert, ergänzt oder korrigiert.

Ich bin jederzeit zu erreichen unter 015110577289 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsgeschichte muss weitergelebt werden.

Hans Degen

 

wer ist online

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online