Starkes Auftreten bei den Meisterschaften der Jugend U16 und U20 in Hamburg!!!

Der Bredstedter TSV trat mit einer großen Mannschaft an und sammelte 11 Medaillen ein. Hinzu kam zweimal Edelmetall in den 4x100m-Staffeln.
Hier traten in der MJU20 und der WJU16 jeweils Staffeln der StG Nordfriesland Jugend (Bredstedter TSV und TSV St.Peter-Ording) an. Bentje Lukas, Neele Reinke, Nele Abraham und Emma Wietstock gelangen drei gute Wechsel. Mit 53,44 sec holten sie Silber. Ganz vorne mischte das Quartett mit Bahne Jensen, Karim Elwawy, Fiete Pagel und Jakob Schönfeld in der MJU20 mit. Bereits auf der Gegengeraden lagen sie klar vorn und gaben mit 45,54 sec die Führung nicht mehr ab. Karim holte zudem Silber im 200m-Finale mit 23,20 sec. Zusammen mit Fiete schafften beide auch über 100m den Sprung ins Finale. Karim sprinte in 11,68 sec auf Platz vier, Fiete mit 11,84 sec auf Platz sechs. Bahne Jensen lief mit 12,38 sec erneut Saisonbestzeit.
Doppel-Gold gab es für Mila Gennun in der W14. Im Kugelstoßen schockte sie gleich im ersten Durchgang die Konkurrenz. Mit einer neuen Bestweite von 11,20m übernahm sie uneinholbar die Führung. Im Diskuswurf warf sie solide 24,50m und hatte auch hier den Wettkampf im Griff.
Ganze fünf Medaillen durfte sich die 14-jährige Bentje Lukas umhängen.
Ungefährdet ihr Sieg im Hürdenfinale mit 12,74 sec. Spannender ging es dagegen im Weitsprung zu. Mit 4,98m aus dem ersten Durchgang lag sie nach fünf Versuchen auf Platz drei. Vor ihrem letzten Sprung konzentrierte Bentje sich noch mal, setzte alles auf eine Karte und lief sehr energisch an, traf das Absprungbrett optimal und flog weit in die Grube. Bange Sekunden des Wartens auf die abzulesende Weite folgten großer Freude. 5,31m! Neue Bestweite. Dem konnten die Konkurrentinnen nichts mehr entgegensetzten.
Abgerundet wurde ihr sehr gutes Abschneiden durch zwei Bronzemedaillen. Im Speerwurf flog ihr Arbeitsgerät auf 27,12m. Zum Schluss mobilisierte Bentje über 800m noch mal alle Kraftreserven. Mit 2:35,64 min verbesserte sie ihre Vorleistung um satte sieben Sekunden. Mia-Lotte Rahn zeigte ebenfalls ein sehr couragiertes Rennen und wurde mit 2:48,38 min sechste.
Neele Reinke (W15) freute sich dank 14,05 sec im Hürdensprint über den Finaleinzug, wo sie siebte wurde. Aber auch 4,55m im Weitsprung mit Platz fünf belegten ihre gute Verfassung. Emmy Maczey wurde im Weitsprung W14 sechste mit 4,67m.
Eine reine Weste behielt Fiete Pagel im Dreisprung mit 12,39m. Somit hat er alle Landesmeistertitel im Freien und in der Halle in der MJU20 und U18. Mit 6,20m wurde er fünfter im Weitsprung.
Das gleiche gelang Helena Kopp im Kugelstoßen der Frauen und WJU20. Auch diesmal hatte sie die Nase vorn. 13,22m ihre Leistung. Den undankbaren vierten Platz belegte Liv Marie Dircks mit ihrer Bestmarke von 10,83m. Auch Linn Petersen-Feddersen schaffte den Sprung in den Endkampf und kam auf gute 9,98m. Das 100m Hürden-Rennen der WJU20 glich einem Ausscheidungsrennen. Trotz eines Hürdenremplers an der 10. Hürde erkämpfte sich Linn den Silberrang mit 17,10 sec. Im Weitsprung und Speerwurf belegte sie mit 4,88m bzw. 26,82m jeweils den fünften Rang.
Unerwartet die Bronzemedaille für Lukas Hansen im Diskuswurf. Er steigerte sich im Verlauf des Wettkampfes auf die neue Bestweite von 29,71m. Hinzu kamen 4,55m im Weitsprung (4. Platz) und 9,46m mit der 4 Kg-Kugel (5. Platz). Torge Petersen-Feddersen gelangen ebenfalls mit 8,12m (Kugelstoßen) und 24,11m (Diskuswurf) neue Bestmarken.

Das könnte Dich auch interessieren...

Logge dich hier in den Bearbeiterbereich ein