Lise Petersen für Paralympics nominiert!!!

Die Freude war riesengroß! Lise Petersen fährt als jüngste Teilnehmerin des deutschen Teams zu den Paralympics nach Tokio!
Die Haselunderin startet in der Leichtathletik für den Bredstedter TSV, in der Paraleichtathletik hat sie sich 2020 der Talentschmiede des TSV Bayer 04 Leverkusen angeschlossen. Und dies sehr erfolgreich. Den großen Traum Olympia vor Augen investiert sie sehr viel Zeit. So wurde der Nachwuchs im Mai zum ersten Formtest in Leverkusen zusammengezogen, wo die 16-jährige den 600g Speer der Frauen/WJU20 auf die neue Bestmarke von 33,81m warf. Nach ein paar Trainingstagen ging es dann eine Woche später zu einem Wettkampf nach Nottwil in der Schweiz. Hier konnte Lise sich gegen starke internationale Konkurrenz behaupten und steigert sich noch mal auf herausragende 34,79m. Dank dieser Leistung wurde sie nun für die Olympischen Spiele in Tokio im Rahmen der Paraleichtathletik nominiert!
Weitere Info´s hier!!!

Das könnte Dich auch interessieren...

Logge dich hier in den Bearbeiterbereich ein