Helena Kopp Norddeutsche Meisterin im Kugelstoßen!!!

Helena Kopp krönte sich mit Meisterehren bei den Norddeutschen Meisterschaften in Lübeck.
Sie unterstrich gleich im ersten Durchgang mit 13,48m ihre Titelambitionen. Diese Weite hätte, nach Abschluss des finalen Durchgangs im Kugelstoßen der WJU20, bereits gereicht. Jedoch packte sie, befreit von allen Zwängen als sie schon als Siegerin feststand, mit 13,86m noch einen drauf. Damit scheint sie bestens auf die anstehende DM in Ulm vorbereitet.
Liv Marie Dircks schaffte ebenfalls den Sprung in den Endkampf im Kugelstoßen und wurde mit 10,19m achte. Vier Bronzemedaillen holten Mila Gennun, Karim Elwawy und die 4x100m-Staffel der MJU20. Die noch 14-jährige Mila begann ihren Kugelstoßwettbewerb der WJU16 etwas nervös. Im Endkampf konnte sie jedoch mit 10,67m ihr Können beweisen. Mit der neuen Bestweite von 27,26m mit dem 1kg Diskus belegte sie einen achtbaren sechsten Rang. In einem sehr knappen 200m Finale konnte Karim Elwawy Bronze in 23,32 sec ergattern. Hinzu kam weiteres Edelmetall über 400m Hürden. Leider musste die 4x100m Staffel der MJU20 verletzungsbedingt die Besetzung ändern. Dennoch gelangen Bahne Jensen, Karim Elwawy, Elijah und Jakob Schönfeld drei gute Wechsel, was sie zu 46,11 sec und dem dritten Platz brachte.
Auch die 4x100m Staffel der WJU16 musste sich mit Emmy Maczey, Bentje Lukas, Nathalie Rohde, und Emma Wietstock neu formieren. Die 52,45 sec waren aller ehren Wert, ebenso der vierte Rang. Diesen belegte auch Bentje Lukas in ihrem Ersten 300m Hürden-Rennen. Lediglich um die Winzigkeit von 3 hundertstel Sekunden verpasste sie den Sprung auf Siegerpodest. Dennoch durfte sie sich über einen neuen Kreisrekord von 47,74 sec freuen. Eine weitere Bestmarke erzielte Bentje im Hürdensprint. Mit 12,53 sec schaffte sie den Sprung ins A-Finale, wo die siebte wurde. Verbessert zeigte sich Lia Amelie Sievers. Sie wartete mit 67,61 sec über 400m Hürden der WJU20 auf.

Das könnte Dich auch interessieren...

Logge dich hier in den Bearbeiterbereich ein