Halliglauf mit kleiner Beteiligung

Am 4. August fand wieder der Halliglauf zur Hamburger Hallig statt!
Nach der Coronapause sollte es wieder eine Neuauflage zum Halliglauf geben, der in diesem Jahr erstmalig von Anja Brodersen organisiert wurde. Leider gab es pünktlich um 18 Uhr ein Gewitter und Regen, so dass sich leider nur eine kleine Teilnehmergruppe am Amsinck-Haus eingefunden hat. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden ging es dann los zu Hamburger Hallig. Nach 45 Minuten wurde die Hallig erreicht, und das Wetter wurde immer besser. Einige haben sich in die warme Nordsee gestürzt, andere haben sich kulinarisch verwöhnen lassen. Alle Teilnehmer konnten einen sehr schönen Sonnenuntergang auf der Hamburger Hallig beobachten. Alleine diese Eindrücke waren es wert an diesem Lauf teilzunehmen. Der Rückweg wurde gegen 21 Uhr angetreten, ausgerüstet mit Fackeln von der Freiwilligen Feuerwehr Bredstedt. Um 22 Uhr waren alle Teilnehmer wieder am Amsinck-Haus angekommen. Die Stimmung war trotz des nassen startes sehr gut in der Gruppe, und alle wollen nächstes Jahr wieder mitmachen.
Ein großer Dank an alle Teilnehmer und an die Freiwillige Feuerwehr Bredstedt. Im nächsten Jahr wird es wieder zur Hamburger Hallig gehen, und dann mit etwas mehr Programm……lasst euch überraschen.

Sören Nissen