DM Normen für Kopp und Elwawy!!!

Einen gelungenen Saisonstart konnte Karim Elwawy auf seiner Paradedisziplin den 400m Hürden verzeichnen.
Beim Nationalen Sportfest in Hannover trafen sich viele Hochkaräter des Langhürdensprints. Bei seiner Premiere in der MJU20 mit der neuen Hürdenhöhe von 91 cm behielt Karim trotz starkem böigem Gegenwind auf der ersten Geraden sein Rennen im Griff. Im Ziel blieb die Uhr bei 54,52 sec stehen. Eine fantastische Zeit! Hiermit unterbot er nicht nur die Normen für die Deutschen Meisterschaften der Jugend U20 in Ulm und der U23 in Bochum. Gleichzeitig verbesserte er den fast 20 Jahre alten Kreisrekord um mehr als eine Sekunde. Dieser wurde bisher von Ingmar Matzen (ebenfalls Bredstedter TSV) gehalten.
Nach einem einwöchigen Bundeskaderlehrgang im Bundesleistungszentrum Kienbaum kam Helena Kopp in Bredstedt auf 13,74m mit der neuen 4 Kg Kugel der WJU20. Auch Helena erfüllte die DM-Norm für die U20 und U23 Meisterschaften. Sie pulverisierte den Kreisrekord im Kugelstoßen der WJU20 aus dem Jahre 1978 von Astrid Beyersdorf (heute Conradi), der bis heute bei 12,51m lag.

Das könnte Dich auch interessieren...

Logge dich hier in den Bearbeiterbereich ein