Bundeskaderathleten im Bredstedter TSV

Aufgrund der sehr guten Leistungen in der Saison 2021 wurden zwei Leichathletinnen des Bredstedter TSV in den Bundeskader NK1 berufen.
Helena Kopp gewann bei den Deutschen Meisterschaften mit Landesrekord die Silbermedaillen im Kugelstoßen. Mit 16,35m belegt sie in der deutschen Bestenliste Platz 3.
Auf 50,68m schleuderte Nina Reincke in der vergangenen Saison ihren 500g Speer. Damit wartet sie in Deutschland mit der zweit besten Weite auf und darf sich ebenso als Landesrekordhalterin bezeichnen.
Mit von der Partie auch der Langhürdler Karim Elwawy. Dank seiner Bronzemedaille bei der DM und seiner Bestmarke von 53,54 sec auf der Stadionrunde mit 10 Hürden wird er ebenfalls zu den Nachwuchskaderlehrgängen eingeladen.

Logge dich hier in den Bearbeiterbereich ein