4 Staffel – 4 Titel bei KM Langstaffeln

Mit den Kreismeisterschaften Langstaffel wurde zum ersten Mal wurde ein Wettkampf auf der niegel-nagel neuen Laufbahn der Herman-Tast-Schule in Husum ausgetragen. Zur ersten Bahnmeisterschaft des Jahres erschienen erfreuliche 23 Staffeln. Erwartungsgemäß entfielen davon sieben Staffeln an die LAV Husum als örtlicher Ausrichter. Das größte Team stellte die SV Enge-Sande, die die Siege in der MJU14 (Paul Nahnsen, Moritz Nissen, Iven Hötzsch), der MJU16 (Ethan Czub, Norwin Hötzsch, Mats Bannick) und der Frauenklasse (Pia Ketelsen, Olivia Hötzsch, Melanie Braasch) einheimsten.
Als schnellste 3x800m Staffel behaupteten sich die drei Bredstedterinnen Mia-Lotte Rahn, Neele Reincke und Lia Amelie Sievers, die als StG Nordfriesland Jugend in der WJU20 mit 8:45,9 min als einzige unter der 9-Minuten-Marke blieben. Nur knapp dahinter in 8:55,8 min das WJU16-Trio des TSV Hattstedt (Siri Eckhoff, Dana Heimböckel und Rieke Andresen). Weitere Siege nach Bredstedt holten die WJU14 (Jonna Böge, Hanna Krause und Malia Graunke) in 9:18,6 min und die WKU12 (Lotta Petersen, Laureen Kobs, Nanke Brodersen) in 10:08,9 min. Die meisten Anfeuerungsrufe erhielten die jüngsten. In der U10 gingen fünf Staffel auf die Strecke. Und sie gaben alles, sehr zur Freude der aller Zuschauer. Den begehrten KM-Aufkleber holten sich bei den Mädchen Juna Hansen, Enna Marie Oldenburg und Mathilda Knoth vom TSV Hattstedt und bei den Jungs Olde Lätari, Friedrich Otto und Anton Köhler für die LAV Husum. Der Sieg in der MKU12 ging ebenfalls nach Hattstedt (Linus Hansen, Lewe Andresen, Keno Nissen).
Bei den älteren männlichen Klassen gab es einen Lauf über 3x1000m. Hier war zum ersten Mal eine Staffel des SZ Arlewatt am Start. Unter der Leitung von Michael Meiertokrax, zusammen mit Tim Carstensen und Wolfgang Hoppe siegten sie in diesem Rennen in 11:05,0 min. Da konnte auch der stark auftrumpfende Oke Hansen (LAV Husum / 12:08,1 min) als Schlussläufer (mit Frank Brinkmann und Holger Clausen) nicht mehr ausrichten. Zudem traten in der MJU16 die SV Enge-Sande (s.o.) und in der MJU18 die StG Nordfriesland (Lasse Rahn, Lukas Hansen, Torge Petersen-Feddersen) an. Alle wurden in ihrer jeweiligen Altersklasse Kreismeister.

Das könnte Dich auch interessieren...

Logge dich hier in den Bearbeiterbereich ein