Termine

Keine Termine

meistgelesene Beiträge

anmelden

Aktuelles

Nordic Walking

Motto:    „Gesundheit braucht Bewegung – mach mit, bleib fit!“

Was?       Nordic-Walking ist ein präventives, gesundheitsförderndes Bewegungs-

               konzept zur Stärkung des Herz-Kreislaufsystems, zur Verbesserung

               der allgemeinen Ausdauerfähigkeit / Fitness und des allgemeinen Wohl-

               befindens.

Unter diesem Motto bietet der Bredstedter TSV ab 28.August 2018, jeweils

dienstags, 10.00 Uhr bis 11.15 Uhr

auf dem „Walking-Pfad“ in „Quickhorn“

Nordic-Walking und Walking für Interessierte an.

Es handelt sich um ein moderates Ausdauertraining und es verbessert die persönliche Fitness. Grundkenntnisse in Nordic-Walking werden erwartet. Professionelle NW-Stöcke sind vorhanden. Man tut etwas für seine Gesundheit in wunderschöner Umgebung.

Weitere Informationen: Jens Jensen, Präventionstrainer, Tel.-Nr.: 04671-9276645

                   

Voraussetzungen:

-        Mitgliedschaft im Bredstedter TSV

-        Keine ärztliche Einschränkung bezüglich der Teilnahme am Sport

         (im Zweifelsfall nachfragen)

-        Bei der Teilnahme am „NW-Treff“ setzten wir Grundkenntnisse der NW-Technik voraus.

 

Vereinschronik

Anlässlich des 150-jährigen Vereinsjubiläums ist 2014 ein Buch aufgelegt worden, das sich mit der mit der Vereinsgeschichte des Bredstedter Sportvereins beschäftigt und die Geschichte beschreibt.

Der falsche Weg wäre, sich hiermit zufrieden zu geben und die Geschichte so auf sich beruhen zu lassen. Sicherlich weiß der eine oder andere noch mehr aus der Geschichte des Vereins oder besitzt sogar Material in Form von Bildern oder Dokumenten, die bisher nicht bekannt waren.

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, die Geschichte weiter zu schreiben und das alte zu ergänzen.

Wer also noch über Unterlagen verfügt oder nicht aufgeschriebenes Wissen dargestellt sehen möchte, ich bin dankbar über jede Kleinigkeit, die die bereits vorhandene Chronik erweitert, ergänzt oder korrigiert.

Ich bin jederzeit zu erreichen unter 015110577289 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsgeschichte muss weitergelebt werden.

Hans Degen

 

wer ist online

Aktuell sind 295 Gäste und keine Mitglieder online